GERÄTERIEGE KOBLENZ

Trainingswochenende 2./3. März 24

Koblenz als Austragungsort der Winterolympiade 2024


Nach einem anstrengendem Samstagtraining, feinem Nachtessen und lockerem Abendprogramm war am Sonntag um 07.30Uhr Tagwache. Gestärkt durch einem zünftigen Brunch wurden die Vorbereitungen für die Winterolympiade aufgenommen. Galt es doch die Halle einzurichten und würdig zu dekorieren. Schliesslich liess sich nicht alle Tage die ganze Welt in Koblenz nieder. Pünktlich um halbelf liefen die für den Final qualifizierten Länder in die Turnhalle ein. Begleitet vom Applaus der verschiedenen Fans. Es wurde ein hart umkämpfter Wettkampf. Schlussendlich siegte Deutschland einen Wimpernschlag vor England und Italien. Die Auszeichnungen in Form von Goldhasen, Eiern und Hühnern wurde nach dieser enormen Anstrengung gerne entgegengenommen. Die Riege dankt allen Fans für die sehr leckeren Mitbringsel in Form von Kuchen und Butterzöpfen.


AM Team Brittnau 16./17. Sept. 23

Herbstcup Gränichen          23./24. Sept. 23

Die K4 Magnesianerinnen Mascha Zimmermann, Zoé Fetzer, Selina Indermühle und Anja Zimmermann zeigten einen beherzten Wettkampf und erreichten ein schönes Schlussresultat welches ihnen den 15. Schlussrang einbrachte. Die K5er Turnerinnen mit Jana Keller, Céline Fundneider und Svenja Arpagaus verbuchten leider gleich am Startgerät einen Dämpfer. Ohne Streichresultat ein herber Rückschlag.  Sie kämpften sich aber tapfer durch und platzierten sich auf dem 20. Rang. In der Stufe 6 konnte die Riege kein Team anmelden. Aline Nyffenegger K7 zeigte trotzdem einen ihrer besten Wettkämpfe diese Saison, obwohl auch dieses Mal ein Sturz bei einem Gerät schon fast zur Gewohnheit wurde...

Beim letzten Wettkampf der Saison, am Herbstcup turnten die K5 Turnerinnen nochmals ganz toll! Jael Dreier wollte trotz ganz wenig Training zum Plausch noch einmal mit Aline zusammen einen Wettkampf bestreiten. Für beide stand dieses Mal der Fun vor Leistung.

Rangliste AMM... 

Rangliste Herbstcup... 

Mini Argovia Cup

Kleindöttingen 02./03. September 2023

Die intensiven Trainings seit dem letzten Wettkampf zahlten sich aus und fast alle Kids konnten sich diesesmal eine Auszeichnung erturnen. Mit dem ausgezeichneten 7. Rang im K4 setzte Anja Zimmermann ein Glanzlicht...Bravo allen Turnerinnen. Weiter so!

Rangliste K4...    Rangliste K3...    Rangliste K2...    Rangliste K1... 

Fotos... 

          

Eintracht Cup K5 und AMM K1-K3

Die lange Sommerpause machte sich leider bei allen Turnerinnen bemerkbar. Die Übungen kommen noch etwas träge daher. Für die verbleibenden Wettkämpfen muss noch viel aufgeholt werden. Wir bleiben dran...😄

Rangliste Eintracht Cup... 

Rangliste AMM K1-3... 

Fotos AMM Aargauer Turnverband 

Grätu-Cup

Gränichen, 04. / 05. Mai 2023

Einmal mehr hat sich die Getu-Riege STV Gränichen mit der Organisation und vor allem der Deko übertroffen. Einfach nur genial!! Mit dieser tollen Kulisse im Rücken, konnten unsere jungen K1 Turnerinnen, Alice, Mila und Marilena ihren ersten Wettkampf bestreiten. Es war augenscheinlich, dass sie ob all diesen Eindrücken etwas überfordert waren und es schlichen sich kleinere und grössere Fehler in die Übungen ein, dennoch dürfen sie mit ihrem ersten Auftritt zufrieden sein. Auch die Turnerinnen mit grösserer Erfahrung haben mit mehr oder leider auch etwas weniger Glück um gute Noten gekämpft. Trotzdem durften viele Auszeichnungen mit nach Hause genommen werden. Bravo.

Ranglisten... 

Rhytal-Cup 

01./02. April 23

Nach langen Monaten "nur" mit Trainings waren die Kids richtig froh endlich wieder in die Wettkampfsaison starten zu können. Am Samstag konnten unsere K5er Turnerinnen ihre neuen und erschwerten Übungen dem Wertungsgericht vorzeigen. Noch sitzt nicht alles Sattelfest aber es kann sich schon sehen lassen. Am Sonntag massen sich die kleine Schar unserer K2 und K3er Mädchen mit der Konkurrenz. Sie haben ihre Sache gut gemacht aber auch hier gibt es noch viel Luft nach oben. Wir werden weiterhin viel trainieren und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

Rangliste K5... 

Rangliste K3... 

Rangliste K2... 

Fotos... 


Zuger Cup 

18. September 22

Als letzten Wettkampf besuchten die Koblenzerinnen den Zuger Cup in Cham. Auch hier vermochten sich die zwei K5er Mädels Svenja Arpagaus und Sophie Suter wiederum zu verbessern, sehr zur Freude der Leiterinnen. Svenja durfte sich über eine Auszeichnung freuen und Sophie lag nur knapp hinter dem "Plämpel". Für Aline Nyffenegger verlief der Wettkampf indessen nicht ganz wunschgemäss, dennoch erreichte sie in einem guten Teilnehmerfeld den 15. Schlussrang

Rangliste... 

Aargauer Meisterschaften Team K5-K7

10./11. September 22

Am Samstag turnte eine Mini Gruppe K5er mit Noelle Bigger, Svenja Arpagaus und Sophie Suter um gute Noten. Noelle erwischte leider einen rabenschwarzen Wettkampftag. Für Svenja und Sophie lief es bedeutend besser und sie konnten sich erfreuchlicherweise wieder steigern. Am Sonntag turnte Aline Nyffenegger als einzige Ti in der Königsklasse, da Jael Dreier leider immer noch verletzt ist. Zum ersten Mal vermochte sie über die vier Geräte einen Neunerschnitt zu erturnen. Ziel erreicht.

Rangliste... 


Aargauer Meisterschaften Kids

21./22. Mai 22

Die Turnerinnen des Getu-Koblenz haben drei intensive Wettkampfwochenenden hinter sich weiterlesen...

Ranglisten K1-K3...  

Aargauer Meisterschaften

14./15. Mai 22

Leider konnten die K4er Mädels Anja Zimmermann und Stella Alraun nicht ganz an die guten Leistungen von letzter Woche anknüpfen. Für die K5 Turnerinnen mit Sophie Suter, Svenja Arpagaus, Jana Keller und Noelle Bigger verlief der Wettkampf unterschiedlich. Einige konnten sich verbessern andere blieben unter den Möglichkeiten. Jael Dreier absolvierte ihren ersten Wettkampf im K7. Im Bewusstsein, dass zwei Geräte noch nicht wunschgemäss funktionieren wollte sie trotzdem nicht auf den Wettkampf verzichten und sich den Wertungsrichter stellen.  Für alle Turnerinnen bleibt noch Luft nach oben um sich für die 2. Saisonhälfte zu verbessern. 

Ranglisten K4-K7 

Getu Cup Gränichen

07./08. Mai 22


Unsere Mädchen zeigten durchwegs ansprechende Übungen und wurden dafür mit der einen oder anderen Auszeichnung belohnt

Gesamtrangliste... 

Rhytal-Cup April 22

Endlich....nach zwei Jahren Unterbruch konnte der beliebte Rhytal-Cup wieder durchgeführt werden. Vielen Dank an das OK KuGetu-Kleindöttingen für den toll organisierten Wettkampf. Unsere Girls hatten sichtlich Spass.

 Gesamtrangliste...                                Bericht... 

AMM Team Oktober 21

Fehlende Elemente und die liebe Schwerkraft!

Leider konnte unsere Riege in der Aktivkategorie K5 kein Team stellen. Trotzdem nahmen Noelle Bigger und Svenja Arpagaus die Gelegenheit wahr als Einzelturnerinnen zu starten und dies zum 1. Mal überhaupt im K5. Beide zeigten eine ansprechende Leistung. Leider vergass Svenja am Boden ein Element. Sie beendeten den Wettkampf im zugelosten Mixed-Team auf dem tollen 9. Schlussrang.

Jael Dreier und Aline Nyffenegger konnten zusammen mit Daria und Norina Erne aus der Riege Entfelden als Team starten. Jael gelang wieder ein guter Wettkampf. Bei Aline war die Schwerkraft zu stark. Sie stürzte gleich zwei Mal. Trotzdem klassierten sich das Team auf dem guten 8. Rang.

Rangliste... 

Mini Argovia Cup August 21

Am letzten Wettkampf diese Saison gelang unseren K1-K4 Turnerinnen ein ganz toller Abschluss. Fast alle der gestarteten Mädchen erhielten eine Auszeichnung. Toll gemacht! 

Gesamtrangliste...       Fotos... 

AMM K1-K3 August 21

Im Team starten zu können ist für die Turnerinnen jedes Jahr eine tolle Erfahrung. Zur grossen Ueberraschung erhielten alle gestarteten Mannschaften eine Auszeichnung. Darüber freuten sich die Mädchen riesig! Herzlichen Dank an die organisierende Riege Getu Wölflinswil. Unsere K2 Turnerinnen belegten den guten 18. Rang. Da unsere K3 Magnesianerinnen nur zu Dritt waren, zählte jede Note. Ihnen gelang mit Ausnahme des Sprungs ein überzeugender Wettkampf. Sie belegten den tollen 12. Rang von über 35 Mannschafen und dies ohne Streichres

Rangliste K2 AMM 

Rangliste K3 AMM           Bericht... 

Grätu Cup Juni 21

Für die Kategorien K1 bis K4 fand der Grätu Cup dieses Jahr Covid bedingt erst im Juni statt. Unsere K1er durften das erste Mal an einem Grossanlass teilnehmen. Sie haben sich wacker geschlagen und ohne Ringfehler wären alle etwas weiter vorne klassiert. Aber die nächste Gelegenheit um sich zu verbessern kommt schon bald....     

 

Training und Fotoshooting

Jael und Aline mit ihren Turnkolleginnen von KuGetu Kleindöttingen

Aargauer Cup U21 05. Juni

Aarau 05. Juni 21

Zuerst ein herzliches Dankeschön an das Getu BTV Aarau für die Durchführung des Wettkampfs. Für die tollen Fotos und Videos...DANKE...

Nicht einfach waren die letzten 19 Monate für alle  TurnerInnen aber auch den LeiterInnen verlangte es einiges ab.

Die Motivation für die Trainings war zeitweise tief in den Keller gefallen. Hinzu kam bei Jael Dreier eine fast 1 jährige Verletzungspause hinzu und ein Bänderriss setzte auch Aline Nyffenegger im letzten Herbst einige Wochen ausser Gefecht. 

Aber bei solch einer schönen Sportart gibt man nicht so leicht auf. Auch, dass eindlich wieder ein Wettkampf in Sicht war hob die Motivation erheblich. Jael zeigte im K6 einen guten Wettkampf. Mit dem Reck sind wir noch auf Kriegsfuss aber auch das wird wieder besser. Aline, als einzige Startende im K7 (die Turnerinnen über 21 Jahre durften noch nicht starten), zeigte einen sehr durchwachsenen Wettkampf. Sie kann sich an allen Geräten noch erheblich steigern. Trotzdem: Sie hatte als einzige Turnerin die Courage den Wechsel vom K6 in die Königsklasse zu wagen. Hut ab.

Mit tollen Resultaten überzeugt

Aargauer Meisterschaften Kids K3 und K4 2021 in Muri

Nach einem Jahr Wettkampfpause wegen der Pandemie haben sich die Turnerinnen vom Getu Koblenz endlich wieder in einem Wettkampf messen können, nämlich an der Aargauer Meisterschaft  weiterlesen... 

Ranglisten... 

Fotos... 

Freude herrscht

Aargauer Meisterschaften Kids K1 und K2 2021 in Neuenhof

Endlich! Die Aussicht auf einen Wettkampf nach langer Wartezeit hat unsere Mädchen wieder motiviert. Am Sonntag, 16. Mai konnten sie sich wieder einmal  an einem Wettkampf mit den anderen Turnerinnen messen!! Auch ohne Zuschauer und Rangverlesen kam doch Wettkampfstimmung auf. Unsere Drei Turnerinnen haben sich ganz gut geschlagen.

Bravo Linda (16), Mia (55) und Lou (65)

Rangliste... 

Genuss und Sport

Trainingswochenende 15./16. Februar 2020

Wellness...

Nebst der Zubereitung von Badekugeln, Lippenpomaden, Nägel lackieren, Masken auftragen und Massagen kam das eigentliche      Ziel - TURNEN - nicht zu kurz...

Impressionen...

SMM TEAM 

Schweizer Meisterschaften November 2019

2x Gold, 1x Bronze, 1x Auszeichnung für den Aargau

Goldmedaille für das K6-Team mit Sina Kaufmann und Aline Nyffenegger (beide Koblenz) sowie Nadia Hettich Wölflinswil, Olivia Bösch und Leonie Schaub (beide Uerkheim)...

Ebenfalls zu Gold reichte es für die K5 Turnerinnen mit Noemi Hauenstein, KuGetu Kleindöttingen...

Bronze sicherte sich das Damenteam und einen tollen 5. Rang erkämpften sich die K7 Wettkämpferinnen mit Manuela Kramer, KuGetu-Kleindöttingen...

Herzliche Gratulation allen Aargauer Turnerinnen !!

Bericht Aargauer Zeitung...           SM Team Appenzell...

Gesamtrangliste...                           Fotos...       

SM EINZEL 2019

Schweizermeisterschaften Einzel 16./17. November 2019

Sina Kaufmann turnt im K6 auf den sensationellen 2. Rang !!

Aline Nyffenegger erreicht den tollen 18. Rang mit Auszeichnung.

HERZLICHE GRATULATION den beiden Turnerinnen zu den Top-Leistungen.

Wir danken auch den vielen Fans, die den weiten Weg nach Gland auf sich genommen haben um die zwei Mädels zu unterstützen!!

DANKE für die tollen Transparente und Plakate....ihr seid die BESTEN Fans...

Bericht Aargauer Zeitung...           Fotos...   

Rangliste...

Schweizer Meisterschaften Einzel in Gland...

Bereit für die SM

Schweizer Meisterschaften 2019

Die SM kann kommen....Sina und Aline sind bereit....

Wir freuen uns sehr, wieder zwei Turnerinnen aus unserer Riege an die Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen begegleiten zu dürfen.

Sina und Aline haben beide die Qualifikation im K6 geschafft.

Herzliche Gratulation an beide Turnerinnen.

Weitere Infos siehe Flyer...

Fotos: Teams Aargau und Getu Koblenz...



August 2019

Aargauer Meisterschaften Mannschaften 31.8./01.9.

Gemeinsam stark!

An den Aargauer Teammeisterschaften massen sich die Koblenzerinnen für einmal nicht als Einzelkämpferinnen sondern als Team mit der Konkurrenz.

Dies gelang ihnen ganz hervorragend. Alle gestarteten Teams erkämpften sich gemeinsam eine Auszeichnung und in der höchsten Kategorie durften sie sogar die Silbermedaille feiern. Denn allerletzten Wettkampf für das Getu-Koblenz schloss damit Daniela Rosato auf dem mehr als verdienten Podest ab.

Herzlichen Dank Daniela für deinen Einsatz und Dankeschön, dass du uns weiterhin unterstützen wirst.

Gesamtrangliste...        Fotos...

Die K4 Turnerinnen am Mini Argovia Cup

August 2019

Eintracht Cup 17. August / Mini Argovia Cup 24./25. August

Die drei K6 Turnerinnen brillierten am 3. SM-Qualiwettkampf in Balsthal.

Sina Kaufmann durfte zuoberst aufs Treppchen, Aline Nyffenegger erreichte den sehr guten 4. Rang und ebenfalls unter die Top Ten turnte Jael Dreier mit dem ausgezeichneten 8. Schlussrang.

Auch von den jüngeren Mädels gibt es tolle Resultate am MAC. Für das beste Resultat sorgte im K2 Lea Igel sie turnte auf den ausgezeichneten 6. Schlussrang. Ebenfalls durften unsere "Youngsters" das erste Mal Wettkampfluft schnuppern...weiterlesen... 

Gesamtrangliste MAC...      Fotos...      Rangliste Eintracht Cup...

Eidgenössisches Turnfest

Einsatz am ETF in Aarau vom 14. und 16. Juni 2019

Unsere K6 und K5 Turnerinnen durften an diesem speziellen Event der nur alle 6 Jahre stattfindet teilnehmen. Die K6 Mädels mit Sina Kaufmann, Jael Dreier und Aline Nyffenegger erreichten auch dieses Mal wieder spitzen Ergebnisse unter den 550 Teilnehmerinnen und dürfen sich an einer Auszeichnung erfreuen. Auch Lisa Stoll und Rebecca Gmeiner konnten sich steigern. 

Rangliste...                      Fotos...

Jael, Sina und Aline glänzten an der AM

Heimspiel an der AM

Mai 2019

AARGAUER MEISTERTITEL FÜR SINA KAUFMANN

Sieg im Gerätefinal für Jael Dreier

Vizemeistertitel für Aline Nyffenegger

Vizemeistertitel für Lea Igel

Fast alle Mädels erturnten eine Auszeichnung

 Die Getu-Riege als Organisator der diesjährigen AM stemmte diesen Mammutanlass mit rund 900 Turnerinnen dank den zahlreichen HelferInnen grossartig. Belohnt wurde dieser Kraftakt mit den grandiosen Wettkampfleistungen unserer Turnerinnen!! 

Vielen herzlichen Dank an alle, die uns in welcher Form auch immer unterstützen!!

Grossen Dank an unsere TOLLEN MÄDELS... 

Bericht AZ...    Gesamtrangliste...    Fotos...



Gränicher Cup 2019

"Energie" - Unter diesem Motto stand der diesjährige Grätu-Cup.

Auf dem Wettkampfplatz setzten die Turnerinnen das Motto mit mal mehr oder mal weniger Erfolg um. Das Licht- und Musikspektakel beim Rangverlesen setzte dem Anlass das i-Tüpfchen auf!! Grandios....DANKE Gränichen...

Unsere Mädchen konnten fast alle eine begehrte Auszeichnung ergattern und zum Abschluss als Highlight auch zwei Podestplätze. Bravo!!

Ranglisten...               Fotos...        

Rhytalcup

April 2019

Rhytalcup 6. / 7. April 2019

Trotz der schon beachtlich grösseren Konkurrenz am Rhytalcup ergatterten sich  einige Mädchen einen Podestplatz und Top Ten Platzierungen. Einen schönen Plämpel gibt es am Rhytalcup für alle Turnerinnen auch für diejenigen, welche dieses Mal etwas weniger Glück hatten. Wir freuen uns sehr für die Mädchen...macht weiter so !!

Fotos...      Gesamtrangliste...     Bericht...

Kreismeisterschaft

März 2019

Tolle Resultate an der Kreismeisterschaft 

Der Einstieg in die neue Saison gelang unseren Mädchen sehr gut. Nebst vielen Podestplätzen glänzten die Turnerinnen auch in ihrem neuen, wunderschönen Vereinsdress und den lässigen T-Shirts. Wir wünschen den Mädels eine tolle und unfallfreie Saison.

Gesamtrangliste...

Fotos...                         Bericht...

Beliebtes Trainingsweekend

Trainingswochenende 16. / 17. Februar

Fotosession, Aerobiceinlagen, Bastelabend, feines Essen und natürlich mit hauptsächlich viel turnen und lachen ging auch dieses Trainingswochenende viel zu schnell vorbei...

Impressionen...

Manuela KuGetu Kleindöttingen, Jael, Daniela, Sina und Aline zeigten eine tolle Leistung an der SM 18

SM Einzel 2018

November 2018   

Die Schweizer Meisterschaften gehören schon wieder der Vergangenheit an. Daniela Rosato KD (Rang 5) und Sina Kaufmann K6 (Rang 4) erreichten ein super Top Ten Resultat.  

Für alle Turnerinnen verlief der Wettkampf am Zittergerät Reck nicht nach Wunsch. Ansonsten wäre für Aline Nyffenegger K6 und Jael Dreier K5 eine Auszeichnung absolut möglich gewesen. Auch Sina verlor leider ihre Medaillenchancen an diesem Gerät. Trotzdem, die Turnerinnen der Geräteriege Koblenz halten mit den besten Magnesianerinnen der Schweiz mit. Die Leiterinnen sind stolz auf ihre Mädels und gratulieren ganz herzlich zur gesamten Saison.

Ranglisten...         Fotos...          Fotos Marianne Baschung...

Aargau holt Medaillensatz

Oktober 2018

Aargau holt sich kompletten Medaillensatz an SMM...

1. Rang KD mit Daniela Rosato

2. Rang K6  mit Sina Kaufmann und Aline Nyffenegger

3. Rang K7

4. Rang K5  mit Jael Dreier

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen zu den bombastischen Leistungen.

Rangliste K5...          Rangliste K7...         Fotos...

Rangliste K6...          Rangliste KD      

Silbermedaille

September 2018

Aargauer Meisterschaften Mannschaften in Aarau 2018

Daniela Rosato, Sina Kaufmann und Aline Nyffenegger holten trotz nicht optimal verlaufenem Wettkampf die Silbermedaille und sorgten damit für einen Farbtupfer auf dem Podest zwischen den überragenden Uerkheimerinnen. Zudem gab es Top-Einzelresultate und die jüngeren Turnerinnen holten auch viele Auszeichnungen.

Das Leiterteam gratuliert allen Turnerinnen herzlich...BRAVO...

Gesamtrangliste AMM...     Fotos AMM...

Medaille knapp verpasst

August 2018

Mini Argovia Cup 25./26. August 2018

Unsere Turnerinnen haben gut gekämpft. 

Elena Bondesan verpasste im K2 das Podest um nur 0.10Pt. Elin Müller feierte ihren Einstand im allerersten Wettkampf mit einer Auszeichnung. Alle K2er erturnten einen Plämpel. 

Wiederum sorgte Svenja Arpagaus im K3 mir Rang 18 für das beste Resultat. Auch die vier K4 Turnerinnen gaben ihr Bestes und fast alle erhielten eine Auszeichnung. Bravo...

Gesamtrangliste...       Fotos...

10. Rang Jael K5          2. Rang Sina K6 

                                      5. Rang Aline K6


Dritter SM-Quali

August 2018

Eintracht Cup in Balsthal

Gleich am ersten Wochenende nach den Sommerferien startete die zweite Wettkampfsaison mit dem 3. SM-Qualiwettkampf. 

Jael Dreier K5, Sina Kaufmann und Aline Nyffenegger, beide K6, zeigten trotz der langen Trainingspause gute bis sehr gute Resultate.

Ausflug zum Uristier

Juni 2018

Gotthard Cup in Altdorf 02./03. Juni 2018

Elena Bondesan K2 turnt zuoberst aufs Podest!!

Auf dem ausgezeichneten 4. Rang Jarina Bieg ebenfalls K2.

Auch Svenja Arpagaus turnte im K3 auf den tollen 17. Rang.

Rangliste K1-K2...       Rangliste K5-K6...      Fotos...    

Rangliste K3-K4...       Fotos Samstag...      Fotos Sonntag...

4x Rang 3

Mai 2018

Aargauer Meisterschaften 26./27. Mai 2018

4 Podestplätze für die Koblenzer Turnerinnen und viele weitere tolle Resultate. BRAVO und herzliche Gratulation!!

3. Rang Jael Dreier K5

3. Rang Sina Kaufmann K6

3. Rang Daniela Rosato KD

3. Rang Ringfinal Sina Kaufmann

Gesamtrangliste...    Fotos...  

Auf Wolken schweben

Mai 2018

Getu-Cup Gränichen 05./06. Mai 2018

Mit 2 Podestplätzen, 3 Top Ten Platzierungen und jede Menge Auszeichnungen turnten unsere Magnesianerinnen sprichwörtliche nach dem diesjährigen Getu Cup Motto "up in the sky" 

3. Rang Daniela Rosato KD            8. Rang Jael Dreier              

3. Rang Sina Kaufmann K6            6. Rang Aline Nyffenegger K6

Herzliche Gratulation an alle unsere Turnerinnen!!

Ranglisten...      Fotos...     

Getu mal anders

April 2018

Auftritt mit Airtrack

Gelungene Vorführung der Geräteriege beim Einweihungsfest des FC-Koblenz am 28. April 2018.

Nur zwei Trainings hatten die Mädchen Zeit das Programm für den Auftritt zu üben. Sie meisterten die Anforderung bestens und die Leiter sind sehr stolz auf die Mädchen. Bravo....

Video...

Für alle eine Medaille

April 2018

Rhytal-Cup 07. April in Kleindöttingen

Bei schönstem Frühlingswetter turnten die Mädchen tolle

Resultate am Rhytal-Cup heraus.

Gesamtrangliste...

Fotos...

Endlich wieder Wettkampf

März 2018

Kreismeisterschaft 10. März 2018

Bereits ist der erste Wettkampf 2018 Geschichte. 

Obwohl die Übungen der Mädchen noch nicht restlos ausgefeilt sind, dürfen sich die Resultate sehen lassen.

Gesamtrangliste...        Fotos...

Abwechslung macht das Turnen süss

März 2018

Trainingsweekend 03./04. März

Ein abwechslungsreiches Wochenende erlebten die Mädchen in der Turnhalle mit allerlei Drumherum...

Hier ein paar "Kostproben"...

Slapstick "Mambo No. 5" by Getu-Koblenz...

Video Abendprogramm...   Video Airtrack...

Fotos Samstag...     Fotos Sonntag...

Gute Figur auf dem Eis

Dezember 2017

Jahresschlusshock einmal etwas anders

Die Geräteriege verbrachte einen vergnüglichen Nachmittag

auf der Eisbahn in Dielsdorf

Fotos...

Hoher Besuch

Dezember 2017

Samichlaus und Schmutzli auf Besuch bei der Geräteriege Koblenz

Fotos...

Verdiente Medaille an SM

November 2017

Erfolgreiche Schweizer Meisterschaften 2017

Silbermedaille für Daniela Rosato KD an den Schweizer Meisterschaften in Luzern!

Weitere Topresultate:

K5: Sina Kaufmann erreicht den tollen 4. Schlussrang.

K5: Aline Nyffenegger turnt auf den 29. Schlussrang

KD: Sonja Gysel ebenfalls in den Top Ten auf dem 8. Rang.

Herzliche Gratulation !

 Rangliste...   Video Highlights K5...    Fotos...  Link SM 2017...

Alle Koblenzerinnen auf dem Podest

Oktober 2017

Medaillensegen für Aargauer Teams an der SMM

Die 1. Mannschaft K5 mit Zurzibieterbeteiligung, sicherte sich die Silbermedaille. Aline Nyffenegger, Sina Kaufmann, Koblenz und Lara Mannino KuGeTu-Kleindöttingen.

Bei der 1.Mannschaft der Damen reichte es sogar für die Goldmedaille unter Mitwirkung von Sonja Gysel und Daniela Rosato.

Die SM-Reise geht weiter...alle Zurzibieter-Turnerinnen qualifizierten sich mit den tollen Einzelresultaten für das SM-Finale in Luzern! BRAVO!!  

Rangliste...         Video...        Fotos...      Link SMM 2017...

Mit viel Biss an die SMM

September 2017

Zuger Cup 16. September

Mit viel Biss zur SM-Qualifikation

Sina Kaufmann und Aline Nyffenegger K5: Team Aargau 1 Daniela Rosato und Sonja Gysel KD           : Team Aargau 1

Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen und gratulieren ganz herzlich zum tollen Erfolg! 

Rangliste...    Fotos...     

Mannschaftsmeister im K5

September 2017

Kantonale Meisterschaften Mannschaften 02./03. September

Grossartige Erfolge für die Geräteriege Koblenz.

Aargauer Meistertitel im K5

Vize Meister im K1

2. Rang im Einzelturnen von Sina Kaufmann K5

2. Rang im Einzelturnen von Daniela Rosato KD

3. Rang im Einzelturnen von Sonja Gysel KD

Fotos...       Rangliste K1 bis K4...          Rangliste K5 bis KD..

Abkühlung in der Aare

August 2017

Mini Argoviacup in Brugg

26./27. August

Nicht nur der Wettkampf brachte die Turnerinnen zum schwitzen auch das wunderbare Wetter tat sein übriges. Dafür bot sich die nahe gelegene Aare für eine rasche Abkühlung geradezu an.

Nicht alle Mädchen konnten an diesem Wochenende an ihre gute Form wie vor den langen Sommerferien anknüpfen. Trotzdem schauten einige gute Resultate heraus. Besonders die Jüngsten vermochten zu überzeugen mit den tollen Rängen 4 Lea, 5 Elena, 8 Jarina, 27 Anja, 59 Susanna, 62 Jamila und 71 Livia. Alle mit Auszeichnung! Bravo...

MAC Gesamtrangliste...            Fotos...

Gut gekämpft

August 2017

Wettkampf in Balsthal Samstag 19. August

Unsere K5 und KDamen Turnerinnen haben im 3. SM-Qualifikations Wettkampf äusserst erfolgreich geturnt.

K5: Sina Rang 1, Aline Rang 2, Jael Rang 49, Morena Rang 148

KD: Daniela Rang 4

Rangliste...

Aargauermeistertitel im Doppelpack

Mai 2017

Zwei Aargauer Meistertitel nach Koblenz

Sina Kaufmann K5 und Daniela Rosato KD sicherten sich souverän den kantonalen Meistertitel im Geräteturnen.Auch alle anderen Koblenzer-Turnerinnen zeigten gute Leistungen.

Rangliste K1...                         Rangliste K4...

Rangliste K2...                         Rangliste K5...

Rangliste K3...                         Rangliste KD...

Fotos...

Um die Wette strahlen

Mai 2017

Grätu-Cup bereits Geschichte.

Unsere Turnerinnen haben viele tolle Ränge gerausgeturnt.

Für das Glanzlicht mit dem Gewinn der Silbermedaille sorgte die neu bei den Damen startende Daniela Rosato. Nur ganz knapp am Podest vorbei turnten bei den kleinsten Mädchen Elena Bondesan K1 auf Rang 4 und Sophie Suter K2 auf Rang 6.

Rangliste...

Fotos...

Alle Jahre gerne wieder

März 2017

Auch am Rhytalcup überzeugen die Turnerinnen der Geräteriege Koblenz.

Rangliste...

Fotos K1-K4...

Fotos K5-K7...

Koblenz als Organisator

März 2017

Tolle Erfolge an der Kreismeisterschaft vom 11. März

Rangliste....

Fotos...

Fotos...

Spielen geht immer

März 2017

Turnen und basteln am Trainingsweekend

Pünktlich um 10.00Uhr fanden sich die 25 Mädchen der Geräteriege Koblenz letzten Samstag in der Turnhalle zum beliebten Trainingswochenende ein. Nachdem das Gepäck verstaut war wurde sofort mit dem Aufwärmen begonnen. Viele Elemente konnten an den verschiedenen Geräten geübt, verbessert - oder noch besser - Neues dazu gelernt werden.

Fotos...

Die SM-Reise geht weiter

November 2016

Mit fünf Turnerinnen zum Saisonhöhepunkt ins Wallis gereist

Eine kleine Gruppe der Geräteriege Koblenz machte sich am Wochenende vom 19. und 20. November auf den weiten Weg nach Sion an die Schweizer Meisterschaften. Das Hauptziel - dem Erreichen des SM-Finals - bereits im Sack, war alles was jetzt noch folgte das i-Tüpfelchen zum Saisonabschluss der Turnerinnen.

Rangliste SM K5/KD...

Rangliste SM K6/K7

Verzauberte Turnshow

November 2016

Turnshow Koblenz

Unter der Leitung von Lise Blum traten die Geräteturnerinnen gleich mit zwei Nummern an der diesjährigen Turnshow unter dem Motto

"Märliwelt" auf.

Die zwei Märli -Froschkönig und Rapunzel-, wurden mit viel Fantasie und Kreativität turnerisch umgesetzt.


Fotos Turnervorstellung...


10 Turnerinnen aus dem Zurzibiet an den Schweizer Meisterschaften

Einen starken Saisonauftritt 2016 dürfen die beiden Geräteriegen Kleindöttingen und Koblenz verzeichnen, welche nun mit der Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften ihren Höhepunkt findet.

Mit je 5 Turnerinnen komplettieren sie die Aargauer Teams im Halbfinal vom 29. und 30. Oktober in Kirchberg/BE.

Starke Zurzibieterinnen

Oktober 2016

Grosse Erfolge der Zurzacher Geräteturnerinnen

Gleich 10 Turnerinnen aus dem Kreis Zurzach gelang es, sich für eine Mannschaft des Kantons Aargau an den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften in Kirchberg BE zu qualifizieren. Dies ist ein grosser Leistungsausweis für die Vereine Koblenz und Kleindöttingen. Nun verhalfen diese Turnerinnen dem Aargau in Kirchberg BE zu grossem Erfolg. Sie erzielten hervorragende Leistungen auf dem hohen nationalen Niveau. Gleichzeitig sicherten sie damit dem Kanton fürs nächste Jahr hohe Kontingente und acht Turnerinnen erreichten zudem eine Finalqualifikation für den Einzelfinal vom 19./20. November in Sion.

Rangliste SMM...

Fotos SMM...


Letzter Wettkampf der  Saison

September 2016

Grossartiger Endspurt

Der letzte Qualiwettkampf in Menzingen vom 17./18. September war sogleich auch der Saisonabschluss für die meisten Geräteturnerinnen. Für drei der fünf ambitionierten Turnerinnen der Geräteriege Koblenz war dieser Wettkampf entscheidend für die Teilnahme an den Schweizer Meisterschaften im Team-Aargau.

Turnerinnen im Lauffieber

August / September 2016

Volles Programm in der zweiten Saisonhälfte

Mit einem Paukenschlag begann nach den langen Sommerferien die zweite Saisonhälfte im Geräteturnen. Teammeisterschaften, Mini Argovia Cup, Sponsorenlauf und KM St. Gallen standen auf dem Programm.

Rangliste KMM...

Rangliste KM St. Gallen...

Fotos Sponsorenlauf...

Keine Reise zu weit

Juni 2016

Erste Wettkampfhälfte bereits Geschichte

Für die Geräteturnerinnen der Riege Koblenz ist mit dem Besuch des Gotthard-Cup vom 4./5. Juni in Altdorf die Erste Wettkampfhälfte der Saison bereits zu Ende gegangen.

Rangliste K2...

Rangliste K3...

Rangliste K4...

Rangliste K5...

AM in Villmergen 2016

Märli und Olympiade

Februar 2016

Märlihafte Winterolympiade

Fleissig trainierte die Geräteriege am Wochenende vom 13./14. Februar in der Mehrzweckhalle in Koblenz. Sei es auf dem grossen Trampolin, an den Schaukelringen, Boden oder Reck, es gibt noch viel zu üben für die kommenden Wettkämpfe.

Fotos Olympiade...

Fotos Abendprogramm...

Koblenzerinnen auf Kurs

März 2014

Saisonstart der Geräteturnerinnen

Die Koblenzer Turnerinnen haben ihre Saison mit der Kreismeisterschaft in Lengnau und dem Rhytalcup in Kleindöttingen eröffnet.

Fast alle Mädchen der Riege hatten einen Kategorienwechsel (zwei Turnerin sogar 2!) zu verzeichnen, und so konnten sie ihre neu erlernten Elemente bei gelungenen Anlässen den Wertungsrichtern und dem Publikum präsentieren. Während beim ersten Einsatz, noch grosse Nervosität zu spüren war, konnte diese bei fast allen bereits am Rhytalcup abgelegt werden.   

Rangliste...     

Kreismeisterschaft 

März 2014

GETU Koblenz startet in die neue Saison

Am vergangenen Samstag fand in der Mehrzweckhalle Rietwiese in Lengnau die Kreismeisterschaft im Einzelgeräteturnen statt. Um 07.30 Uhr war Hallenöffnung - nach und nach trafen die Riegen am Wettkampfplatz ein.

Rangliste...                                     

https://docs.google.com/file/d/0BytI1eRQsCNuZFZTYmF5c2FobWc/edit

Uebernachtung in der Halle

März 2014

Trainingswochende mit Übernachtung

Hartes Training kulinarisch versüsst

Endlich, nach zwei Jahren Unterbruch fand für die Turnerinnen der Geräteriege wieder einmal ein Trainingswochenende inklusive Übernachtung in der Turnhalle statt. Mit viel Gepäck fanden sich die Mädchen in der Turnalle ein. Während die älteren, routinierten Turnerinnen ihr Gepäck in der Garderobe verstauten und sich für das Aufwärmen bereit machten, mussten sich die jüngsten Mädchen erst noch etwas eingewöhnen und waren noch etwas unsicher und nervös. Werde ich es wohl packen und ohne Heimweh und Tränen die Nacht verbringen können?

Danke Lise

Dezember 2013

Gründerin der Geräteriege nimmt Abschied

Die Geräteriege Koblenz musste sich von Liselotte Blum, genannt Lise, als Leiterin verabschieden. Nach über 20 Jahren hat sich Lise zu diesem Schritt entschieden.

Mit grossem Applaus, viel Herzlichkeit aber auch etwas wehmütig, wurde sie von den Kindern, den Eltern und den Leiterinnen bei einem gemütlichen Anlass verabschiedet.

Die Mädchen haben Lise Blum mit vielen Geschenken und einem Album mit Widmungen beschenkt. Das Leiterteam bedankte sich mit einem speziellen Steinbriefkasten inklusive Sujet für ihren enormen Einsatz. 

https://plus.google.com/u/1/photos/116782348386985832843/albums/5987708517147936273/5987708523226959154?pid=5987708523226959154&oid=116782348386985832843
https://plus.google.com/u/1/photos/116782348386985832843/albums/5987708517147936273/5987708523226959154?pid=5987708523226959154&oid=116782348386985832843

Wieder mit viel Fantasie

Turnervorführung Showtime in Koblenz 2013






https://plus.google.com/u/0/b/101259019007940669560/photos/101259019007940669560/albums/5987424455637527233

Vier Turnerinnen aus der Region an der SM 2013

Schweizer Meisterschaften Einzelgeräteturnen in Wil 2013

Starke Konkurrenz 

Koblenz/Kleindöttingen: Vor rund acht Tagen fanden in Wil die Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen statt. Zur grossen Freude aller Beteiligten schafften es in dieser Saison gleich vier Turnerinnen aus der Region sich für diese SM zu qualifizieren. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, denn es ist schon eine beachtliche Leistung sich untern der grossen Konkurrenz im Kanton zu behaupten.

             

https://plus.google.com/u/0/b/101259019007940669560/photos/101259019007940669560/albums/5987593635174306561

AM vor heimischer Kulisse

Kantonale Meisterschaften in Klingnau 2013

Prickelnde Atmosphäre

Wenn sich 700 Teilnehmerinnen aus 33 Vereinen im Einzelgeräteturnen messen, darf man ruhig von einem Grossanlass sprechen.   

Rangliste...